Dienstag, 9. Mai 2017

Das Geheime Leben der Violet Grant



Das geheime Leben der Violet Grant

Beatriz Williams




Klappentext


Erfrischend anders: Beatriz Williams erfindet die Saga neu!

Manhattan, 1964. Vivian Schuyler hat das Undenkbare getan: Sie hat dem glamourösen Upperclass-Leben ihrer Familie den Rücken gekehrt, um Karriere als Journalistin zu machen. Als sie herausfindet, dass sie eine skandalumwitterte Großtante hat, ist ihr Spürsinn geweckt …

Berlin, 1914. Die junge Physikerin Violet erträgt ihre Ehe mit dem älteren Professor Grant nur, um ihren Forschungen nachgehen zu können. Doch plötzlich bricht der Erste Weltkrieg aus – und ein geheimnisvoller Besucher stellt Violet vor eine Entscheidung mit dramatischen Folgen.
Wussten Sie schon, dass Beatriz Williams meist außerhalb ihres Hauses in einem Café oder Restaurant ihre Geschichten schreibt?

Meine Meinung

Die lebensfrohe und mutige Vivian, hat das Upperclas-Leben satt und zieht in eine kleine Wohnung nach Manhatten um dort ihre Karriere beim Metropolitan zu machen.Als sie überraschend ein Paket erhält und es auf der Post abholen will, trifft sie Dr. Paul und ist sofort begeistert von ihm. Er trägt ihr Paket bis in Ihre Wohnung und es stellt sich heraus, das in dem Paket ein Koffer ihrer Goßtante Violet ist und es fängt eine aufregende Zeit für Vivian an. Was es mit dem Koffer auf sich hat und welche Rolle Dr. Paul hat müsst ihr selber heraus finden. Ich sag nur soviel, es lohnt sich absolut!!! Die Geschichte wird aus der Sicht von Vivian und Violet erzählt. Auf der einen Seite die lebensfrohe und mutige Vivian, die kein Blatt vor den Mund nimmt und so die Männerherzen erobert und auf der anderen Seite die junge unerfahrene Violet, die nach London reist um dort ihrer einzigen Leidenschaft der Physik nach zu gehen, bis sie Dr. Grant kennen lernt und ihr Leben eine ganz neue Wendung nimmt. Das Setting spielt einmal in London/Berlin um 1912 und einmal in Manhatten 1964. Beatriz Williams hat es geschafft mich in die Welt von Violet und Vivian eintauchen zu lassen und ich konnte mir die Gegend super vorstellen. 

Fazit

Das Buch ist für mich ein absolutes MUSS, es hat mich total in seinen Bann gezogen. Immer wieder musste ich lachen über die Direktheit von Vivian und bibberte bei Violet mit ganzem Herzen mit. Es war für mich meine erste Familiengeschichte und ich weiß jetzt schon, dass ich von der Autorin noch weitere Bücher lesen möchte.  Das Buch bekommt von mir volle 5 Punkte!!!





Eure Heidi
 
    

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen